Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
fragenundantworten:zauberei [2016/01/15 09:38]
anprzesang [Was sind in unserer heutigen Zeit »Zaubereisünden«?]
fragenundantworten:zauberei [2016/01/15 09:39] (aktuell)
anprzesang [Was sind in unserer heutigen Zeit »Zaubereisünden«?]
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Was sind in unserer heutigen Zeit »Zaubereisünden«?​ ====== ====== Was sind in unserer heutigen Zeit »Zaubereisünden«?​ ======
 +M.M. aus B. schrieb:
  
 <​blockquote>​Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. (Off. 21, 8 )</​blockquote>​ <​blockquote>​Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. (Off. 21, 8 )</​blockquote>​
 Meine Frage ist: Was sind in unserer Zeit Zaubereisünden?​ Meine Frage ist: Was sind in unserer Zeit Zaubereisünden?​
- 
-M. aus B. 
- 
 ===== Blick in die Bibel ===== ===== Blick in die Bibel =====
 Die Ereignisse der Offenbarung sind ja nicht nur für die heutige Zeit geschrieben,​ sondern der Feuersee ist für die Zauberer aller Zeiten gedacht. Daher möchte ich zunächst betrachten, wo es Zauberei in der Bibel gibt, bevor wir gemeinsam überlegen, was in unserer Zeit unter Zaubereisünden fällt. Eine etwas ausführlichere Antwort scheint mir angemessen, weil ich den Eindruck habe, dass Du die Frage nicht nur aus reiner Lernbegierde stellst, sondern Du etwas oder jemanden vor Augen hast und wissen möchtest, wie es darum steht. Die Ereignisse der Offenbarung sind ja nicht nur für die heutige Zeit geschrieben,​ sondern der Feuersee ist für die Zauberer aller Zeiten gedacht. Daher möchte ich zunächst betrachten, wo es Zauberei in der Bibel gibt, bevor wir gemeinsam überlegen, was in unserer Zeit unter Zaubereisünden fällt. Eine etwas ausführlichere Antwort scheint mir angemessen, weil ich den Eindruck habe, dass Du die Frage nicht nur aus reiner Lernbegierde stellst, sondern Du etwas oder jemanden vor Augen hast und wissen möchtest, wie es darum steht.
  • fragenundantworten/zauberei.txt
  • Zuletzt geändert: 2016/01/15 09:39
  • von anprzesang