inteam

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
inteam [2019/04/05 08:49] anpinteam [2019/04/12 16:53] anp
Zeile 3: Zeile 3:
 <panel type="primary" title="Entstehung"> <panel type="primary" title="Entstehung">
 {{ :inteam:inteam_auflage_b1.png?200|}} {{ :inteam:inteam_auflage_b1.png?200|}}
-2018 wurde Ansgar von einer Gemeinde im Schwabenland gebeten, für ihr jährliches Ehe-Wochenende eine Vortragsserie zu ehelicher Intimität zu entwickeln und durchzuführen.+2018 wurde Ansgar von einer Gemeinde im Schwabenland gebeten, für ihr jährliches Ehe-Wochenende eine Vortragsserie zu ehelicher Intimität zu entwickeln und durchzuführen. Nunmehr hat es einzelne Nachfolger gegeben, so dass sich das Konzept und das Material verfeinert.
  
-Uns war klar, dass es sich hierbei nicht "nur" um Vorträge handeln kann - sondern dass auch dem Austausch der Partner Zeit eingeräumt werden muss - und etwaige Ladehemmungen beim Gespräch unterstützt werden müssen. Außerdem wollten wir auch Runden anbietenin denen anonym Fragen gestellt werden konnten. Die offene und ehrliche Antwort oblag zunächst dem Referentenaber auch andere Teilnehmer ergänzten, was für die weitestgehend gemeindeinterne Veranstaltung auch vertrauensbildend ist. Durch den gemeinsamen Input konnte man aber auch paarübergreifend leichter zu "solchen" Themen ins Gespräch kommen: Wenn Eis da gewesen sein sollte, war es jedenfalls gebrochen. Die Gemeinde veranstaltete zum Abschluss ein Candle-Light-Dinner: jedes Pärchen hatte seinen eigenen Tisch.+Uns war klar, dass es sich hierbei nicht "nur" um Vorträge handeln kann - sondern dass auch dem Austausch der Partner Zeit eingeräumt werden muss - und etwaige Ladehemmungen beim Gespräch unterstützt werden müssen. Außerdem werden auch Gesprächsrunden angebotenzu denen vorab anonym Fragen gestellt werden konnten. Die offene und ehrliche Antwort obliegt zunächst dem Referenten. Er versucht aber auch, eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen, dass auch Teilnehmer beantworten oder ergänzen, was für gemeindeinterne Veranstaltung vertrauensbildend ist. Das Ziel ist, dass noch lange nach der Abreise des Referenten in der Gemeinde eine Atmosphäre und Beziehungen entstehen, dass man auch paarübergreifend leichter zu "solchen" Themen ins Gespräch kommen kann. 
 +</panel>
  
-Die Rückmeldungen nach dem (mind. für mich sehr aufregenden) Wochenende waren positiv. Dafür sind wir Gott dankbar.  +<panel type="primary" title="Feedback">
- +
-Kurz darauf fragten zwei weitere Gemeinden an, ob dasselbe bei ihnen durchgeführt werden könne. Teilnehmer hatten ihnen berichtet. Einer weiteren Gemeinde stellten wir das Projekt ebenso vor - und es wurde dort freudig aufgenommen. +
  
 +04/2019
 +<blockquote>Vielen Dank für das tolle Wochenende. Ich glaube, das wir bei einigen den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Ich hatte von den Teilnehmern bis jetzt nur positive Rückmeldungen. Und von einem Teilnehmer kam der Satz. "Ich dachte ,wie soll ich dieses Wochenende überstehen, mit so viel sitzen und zuhören, aber es war das beste Eheseminar, das ich je mitgemacht habe." Vielen Dank für deine offene Art und für deinen Dienst. Wir wünschen dir weiter viel Gottes Segen in deinem Dienst. Falls du in den nächsten Jahren noch ein Seminar Richtung Ehe ausarbeitest, darfst du gerne an uns denken und dich bei uns melden.</blockquote>
 </panel> </panel>
- 
- 
 <panel type="primary" title="Beschreibung"> <panel type="primary" title="Beschreibung">
  
  • inteam.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/02/16 10:26
  • von anp