veranstaltungen:boebingen_2012:index

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
veranstaltungen:boebingen_2012:index [2017/09/16 20:06] – [Bilder] anpveranstaltungen:boebingen_2012:index [2020/08/19 22:32] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Gemeinsam auf dem Weg in den Himmel ====== ====== Gemeinsam auf dem Weg in den Himmel ======
 +<panel type="primary" title="Beschreibung">
 {{ :veranstaltungen:boebingen_2012:photos:img_8902.jpg?direct&200|}}Vom 3. bis 5. Februar 2012 fand ein Bibelwochenende der Jugendgruppe Böbingen statt. Wir betrachteten in mehreren Sessions das [[http://www.bibleserver.com/text/Ne%C3%9C/Matth%C3%A4us18|achtzehnte Kapitel des Matthäusevangeliums]]. Einige der Schlaglichter waren: {{ :veranstaltungen:boebingen_2012:photos:img_8902.jpg?direct&200|}}Vom 3. bis 5. Februar 2012 fand ein Bibelwochenende der Jugendgruppe Böbingen statt. Wir betrachteten in mehreren Sessions das [[http://www.bibleserver.com/text/Ne%C3%9C/Matth%C3%A4us18|achtzehnte Kapitel des Matthäusevangeliums]]. Einige der Schlaglichter waren:
   * Erkenne, dass die Bibel meist in zusammenhängenden Texten geschrieben ist: Lies sie demzufolge auch zusammenhängend und befrage immer den (textlichen) Zusammenhang (Kontext). Mt. 18 ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir einzelne Aussagen/Passagen daraus kennen, uns aber der Zusammenhang nicht vor Augen steht und demzufolge mancher Unsinn aus den Versen gemacht wird.   * Erkenne, dass die Bibel meist in zusammenhängenden Texten geschrieben ist: Lies sie demzufolge auch zusammenhängend und befrage immer den (textlichen) Zusammenhang (Kontext). Mt. 18 ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir einzelne Aussagen/Passagen daraus kennen, uns aber der Zusammenhang nicht vor Augen steht und demzufolge mancher Unsinn aus den Versen gemacht wird.
Zeile 10: Zeile 11:
   * Wie Petrus fragen wir uns, wie oft wir einem Bruder vergeben sollen - und werden von Jesus belehrt, dass wir die falsche Frage stellen, weil wir die falsche Sicht auf das Thema haben. Unsere Motivation zur Vergebung besteht nicht im Bekenntnis des Täters oder einer Wiedergutmachung, sondern in der demütigen Sicht, wei viel mehr uns vergeben wurde und dass wir nicht heiliger sind als Gott.   * Wie Petrus fragen wir uns, wie oft wir einem Bruder vergeben sollen - und werden von Jesus belehrt, dass wir die falsche Frage stellen, weil wir die falsche Sicht auf das Thema haben. Unsere Motivation zur Vergebung besteht nicht im Bekenntnis des Täters oder einer Wiedergutmachung, sondern in der demütigen Sicht, wei viel mehr uns vergeben wurde und dass wir nicht heiliger sind als Gott.
   * Es gibt für den Christen keine bessere, keine edlere, keine zeugnishaftere Möglichkeit, seine Ebenbildlichkeit Gottes zu zeigen als wenn er vergibt.   * Es gibt für den Christen keine bessere, keine edlere, keine zeugnishaftere Möglichkeit, seine Ebenbildlichkeit Gottes zu zeigen als wenn er vergibt.
 +</panel>
  
-====== Weiterführende Literatur====== +<panel type="primary" title="Weiterführende Literatur">
 Hier findet Ihr meine [[Literatur|Literaturempfehlungen]], falls Ihr das eine oder andere Thema intensiver oder auch aus anderem Blickwinkel noch einmal nachlesen möchtet.  Hier findet Ihr meine [[Literatur|Literaturempfehlungen]], falls Ihr das eine oder andere Thema intensiver oder auch aus anderem Blickwinkel noch einmal nachlesen möchtet. 
 +</panel>
  
 <panel type="primary" title="Photos"> <panel type="primary" title="Photos">
Zeile 25: Zeile 26:
 ---- ----
 </panel> </panel>
-{{gallery>:veranstaltungen:boebingen_2012:photos}} 
  • veranstaltungen/boebingen_2012/index.1505585205.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2020/08/19 21:45
  • (Externe Bearbeitung)