material:heiligung:index

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Heiligung

Ein biblisches Thema, das mich beschäftigt. Ich werde hier im Sinne einer Arbeitssammlung Informationen hinterlegen.

Rechenschaft / Accountability Contract

Unter einem AC verstehen wir eine Methode, nach der sich Glaubensgeschwister gegenseitig Rechenschaft ablegen. Freiwillig. Die Idee ist, dass wir übereinkommen, uns regelmäßig (meist wöchentlich) offenzulegen, wie unser Heiligungsleben der letzten Woche aussah. Hierzu dienen Fragen, die vollständig und wahrheitsgemäß zu beantworten sind.

Hier findest Du Vorschläge zu den Fragekatalogen von Weslesy, Swindwoll und Stetzer und ein paar praktische Hinweise: Lies mehr.

Durch einen meiner Professoren kam ich in den Besitz einer Sammlung von Gebeten aus der puritanischen Literatur. Einige dieser Gebete will ich im Laufe der Zeit hier veröffentlichen und übersetzen: Lies mehr

John MacArthur hat hierzu eine praktische Zusammenfassung geschrieben What to Do in the Gray Areas

  • material/heiligung/index.1495710775.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2020/08/19 21:44
  • (Externe Bearbeitung)