lehrdienste:material

Predigten und Vorträge

Themenbereiche

In den Lehrdiensten der letzten Jahrzehnte sind Materialien entstanden, die hier zum Nachlesen / Weiternutzen abgelegt werden.

Wählt das Sachgebiet oder gebt oben bei »Suche« ein Stichwort ein und Ihr findet schnell das gewünschte Material. Hoffentlich :-\.

Predigten & Vorträge Bibelkunde AT Bibelkunde NT Biographien Dogmatik Ethik

eheliche Intimität Gemeinde Heiligung Hermeneutik Praktische Theologie

nach Bibelbüchern

Im Laufe der nächsten Monate werden hier Predigten und Vorträge nach Bibelbüchern sortiert aufgelistet werden. Da dies manuell geschieht, wird es dauern.

20: Sprüche 32: Jona

Die PROJEKT-Serie

Vor zwei Jahren fingen wir mit der Konzeption und Umsetzung der PROJEKT-Serie an. Nahezu fertig ist das »Projekt Mt18: Willkommen in der Herde Gottes«. Aktuell arbeiten wir am »Projekt 57: Niemals sind wir Gott ähnlicher als wenn wir vergeben«. Für irgendwann ist das Projekt 60 geplant… Der Kundige erkennt: Die Nummer steht für das Bibelbuch, das in dieser Vortragsserie ausgelegt wird.

PROJEKT Mt 18: »Willkommen in der Herde Gottes!« Projekt 57: »Niemals sind wir Gott ähnlicher als wenn wir vergeben«

Rückblick auf Veranstaltungen

Die folgenden Seiten liefern einerseits Material, sind aber wegen der chronologischen statt thematischen Anordnung wohl nur für die Gastgeber/Veranstalter interessant. Aber man weiß ja nie, wo Suchmaschinen einen hinführen…

  • lehrdienste/material.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/02/22 21:10
  • von anp