ifgbs

Institut für Gemeindebibelschulen (IfGBS)

Vorstellung

Das IfGBS unterstützt Ortsgemeinden bei Aufbau und Durchführung nachhaltiger Gemeindearbeit und von Gemeindebibelschulen.

Theologisches Angebot

Die Institut wurde 2015 errichtet. Die ersten Lehr- und Lernmaterialien sind fertig und werden während verschiedener Ausbildungstätigkeiten eingesetzt:

Beratendes Angebot: Anstellung von gemeindlichen Mitarbeitern

Der Bibelunterricht berät Gemeinden, wenn sie Mitarbeiter anstellen wollen: Welche Möglichkeiten von Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale, über Mini- und Midijob hin zur sozialversicherungspflichtigen Anstellung gibt es? Was muss auch satzungsrechtlich geprüft werden? Kontaktiere uns bei Interesse (Kontakt siehe unten)

Wenn es dann zu einer Anstellung (ab Minijob) kommt, steht die Gemeinde vor vielen bürokratischen Herausforderungen gegenüber den diversen Trägern der Sozialversicherung und nicht zuletzt dem Finanzamt. Hier hilft GemeindeLohn.de. Schau mal rein.

Kontakt

Ansgar N. Przesang EMail (030) 2017 9876-40 (030) 2017 9876-49

www.gemeindebibelschule.de (noch keine Inhalte :-()


  • ifgbs.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/11/14 17:34
  • von anp