Fragen und Antworten

Hin und wieder stellen mir Menschen doch tatsächlich Fragen… wenn ich sie schriftlich beantworte, lege ich dies hier ab: vielleicht hilft die Antwort auch noch anderen.

Übersicht

»Am griechischen Bibeltext ohne Kenntnisse arbeiten?« (07/2016)
Wie kann man am Grundtext arbeiten, ohne Kenntnisse des Bibelgriechischen zu besitzen?

»Was ist heute Zauberei?« (01/2016)
Was sind in unserer Zeit Zaubereisünden (Offb 21,8)

»Glas und die Verfassungszeit des Buches »Hiob«« (01/2016)
Ist die Verwendung des Wortes »Glas« in Hiob 28,17 ein Hinweis auf das Alter des Buches?

»Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind...« (09/2012)
Erste Gedankenansätze, wie man diesen Text missverstehen kann - und wie es richtig sein kann.

»Hölle und Gemeinde... wer wird nicht überwunden« (08/2012)
Komplizierte Frage udn komplizierte Antwort zu einer angeblichen Übersetzungsmöglichkeit des Textes aus Mt 16,18b.

Wurde das mosaische Gesetz von Gott oder von den Engeln gegeben? (05/2012)
Beides steht ein paar Mal in der inspirierten Heiligen Schrift. Wie kann man diese scheinbar widersprüchlichen Aussagen in Einklang bringen?

Ebenbildlichkeit (01/2011)
Was bedeutet »Der Mensch ist nach dem Bilde Gottes geschaffen«?

Trinität (03/2005)
Antwort auf eine Rückfrage zum Zusammenwirken der Personen innerhalb der Trinität (Lehre von der Dreieinigkeit)

  • lehrdienste/fragenundantworten.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/03/19 17:18
  • von 185.68.180.34