start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Herzlich willkommen beim Bibelunterricht e.V.

Informationen zu konkreten Diensten findest du links.

Jungscharfreizeit 2023

Anmeldung zum Männer-Wochenende 2023

Impression 2022 Auch in 2023 wollen wir Männer ein winterliches Männer-Wochenende verbringen.

Termin: Donnerstag 23.11. (18 Uhr vor Ort) bis Sonntag 26.11.2023 (abends)

Vieles entspricht dem Konzept aus 2022, in Details wird es zu gegebener Zeit Anpassungen geben. Bitte schaut Euch die Beschreibung unter diesem Link an. Dort ist dann auch die Anmeldung möglich.

Auch wenn Du Dir sagst: „Ist ja noch lange hin…“: wenn Du uns bei der Orga unterstützen möchtest, dann melde Dich so bald wie möglich an. Danke!

Hier geht's zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.

Gehaltsabrechnung für christliche Gemeinden

Der Bibelunterricht berät Gemeinden, wenn sie Mitarbeiter anstellen wollen: Welche Möglichkeiten von Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale, über Mini- und Midijob hin zur sozialversicherungspflichtigen Anstellung gibt es? Was muss auch satzungsrechtlich geprüft werden? Kontaktiere bei Interesse unser Institut.

Wenn es dann zu einer Anstellung (ab Minijob) kommt, steht die Gemeinde vor vielen bürokratischen Herausforderungen gegenüber den diversen Trägern der Sozialversicherung und nicht zuletzt dem Finanzamt. Hier hilft GemeindeLohn.de. Schau mal rein.

  • start.1698907922.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2023/11/02 07:52
  • von anp